Hanf hat Style

Hanf hat Style

Man kennt sie. Liebt sie. Hasst sie. Musiker besingen sie. Designer fertigen Kleider aus ihr. Und Gourmetköcke schmecken ihre Gerichte mit ihr ab: Hanf ist die wohl bekannteste, vielseitigste und meist diskutierte Pflanze auf diesem Planeten. Eine Pflanze die schon seit rund 10’000 Jahren vor Christus wächst und blüht.

Das Image im Jahr 2017

Für die einen fördert Hanf Kreativität und lindert Krankheiten. Die anderen halten an den immer gleichen, veralteten Vorurteilen fest. Das Image von Hanf ist heute so individuell wie die Pflanze selbst. Doch immer mehr verbindet Hanf Menschen aus allen sozialen Schichten:

Bill Gates (Gründer von Microsoft)

„Marihuana war das Arzneimittel meiner Wahl“

 

 

Justin Timberlake (Sänger)

„Manche Leute sind einfach besser, wenn sie high sind“

 

 

Wolfgang Joop (Modedesigner)

„Bei der Auswahl der Materialien habe ich zufällig einen sehr natürlichen, robusten Stoff aus Hanf genommen“

 

 

Michael Bloomberg (Ehemaliger Bürgermeister von New York)

„Du kannst darauf wetten, dass ich es probiert habe. Und ich habe es genossen“

 

 

George W. Bush (43. US-Präsident)

„Er weigerte sich, Fragen über seinen Konsum zu beantworten, weil er nicht wollte, das kleine Kinder tun, was er ausprobiert hat“

 

 

Jay-Z (Rapper)

„Ich habe etwas Gras geraucht, und damit habe ich „Izzo“ fertig bekommen“

 

 

Steve Jobs (Gründer von Apple& dank dessen Schaffen ich gerade diesen Blog schreiben kann)

„Der Effekt von Cannabis und Haschisch auf mich lässt sich am besten damit beschreiben, dass es mich entspannt und kreativ macht“

 

 

Mary

„Bei den jungen Menschen in der Gesellschaft ist es normal, dass man Cannabis konsumiert und dennoch ist Cannabis verboten“

 

Was ist deine Meinung ?

Wir von der MARY möchten die Sichtweise in den Köpfen der Leute zum Thema Hanf auffrischen. Mit Sachkenntnis kann man viel aus der Pflanze herausholen, da das Potenzial der Pflanze extrem vielseitig ist. Aus diesem Grund sollte Cannabis in der Schweiz ganz frei abgegeben werden. Denn so steht auch der Forschung nichts im Weg. Cannabis, das einen THC-Gehalt hat von weniger als 1%, ist zwar legal und voll im Trend. Es ist aber erwiesen, dass im medizinischen Bereich Cannabis mit einem Verhältnis von 50:50 (CBD und THC) notwendig ist. Mit anderen Worten, die Hanf-Pflanze ist zu vielseitig, um sie nur teilweise zu nutzen.

Vote 2018: www.hanflegal.ch

Eure MARY

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert